Häufig gestellte Fragen
Und Antworten

 

Was hat Simmply mehr zu bieten, als wenn ich meine Immobilie selber vermarkten würde?

  • Sie können sich viel Zeit und grosse Mehrkosten sparen, indem Sie diese Dienstleistungen aus einer Hand beziehen.

  • Sie profitieren von grossem Knowhow, Erfahrung und der Leidenschaft, die in Ihr Projekt investiert wird.

  • Sie müssen sich nicht mit komplexen Vermarktungstechniken auseinandersetzen und können entspannt auf ein unkompliziertes Angebot zurückgreifen.

  • Sie haben keinen Mehraufwand um eine professionelle und funktionierende Infrastruktur zusammenzustellen. Sei dies für die digitale, als auch die analoge Vermarktung Ihrer Immobilie.

  • Sie erhalten eine hochwertige, qualitativ einzigartige und überzeugende Immobilien-Broschüre (Digital und Gedruckt). Sehen Sie als Beispiel dazu, eine Broschüre in digitaler Form.

  • Alle relevanten Informationen werden zusammengefasst auf Ihrer Kundenobjekt-Seite publiziert.

  • Sie sichern Sich den Zugang auf ein Partner-Netzwerk (z.B. Schätzungsexperten, Banker, Makler etc.).

  • Sie erhalten Tipps und Tricks eines ehemaligen Maklers kostenlos dazu.


Warum brauche ich ein Dossier und das Ganze drum herum, wenn es auch mit weniger geht?

  • Ein hochwertiges Dossier ist eine gute Investition die sich sehr schnell ausbezahlt machen wird.

  • Ansprechende Fotos sind das A und O beim Immobilienverkauf.

  • Zukünftige Käufer und dessen Ansprechpartner bei der Hypothekar-Bank erhalten einen überzeugenden Eindruck der Immobilie.

  • Die Entstehung des Dossier regt zum Denken an und wird schlussendlich alle Fakten für den erfolgreichen Verkauf berücksichtigen.

  • Die Möglichkeit seine Immobilie mit virtuellen 360° Rundgängen zu präsentieren bietet viele Vorteile. So kann sich ein Käufer schon vor dem ersten Termin ein Bild der Immobile machen. Fahrzeiten für Besichtigungstermine werden minimiert und mit den richtigen Fragen, können Sie schon im Vorfeld einige Besichtigungstouristen entlarven.


Wie ist das weitere Vorgehen nach der ersten Kontaktaufnahme?

  • Eine Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, schliesslich geht es beim Immobilienverkauf um einen Teil Ihres Vermögens und sollte äusserst sensibel behandelt werden. Beim ersten vor Ort Termin lernen wir uns daher persönlich kennen und wir alle gewinnen einen ersten Eindruck voneinander.

  • Wenn Sie sich für ein Angebot von Simmply entscheiden, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung und wir vereinbaren einen Termin fürs Fotoshooting.

  • Sie liefern alle Eckdaten und Fakten zu Ihrem Immobilienangebot (siehe auch Checkliste).

  • Am zweiten Termin erstellen wir die Fotos, Videos, virtuelle 360° Rundgänge und vermessen bei Bedarf Ihre Immobilie für das Erstellen von Grundrissplänen.

  • Alle Daten stellen wir Ihnen über Ihre persönliche Kundenobjekt-Seite zur Verfügung. Im gegenseitigen Austausch und im Vier-Augen-Prinzip optimieren wir Ihr Angebot bis zur endgültigen Fassung.

  • Sie erteilen uns die Freigabe Ihres Dossiers (Print+Kundenobjekt-Seite).

  • Sie erhalten die Schlussrechnung von uns.

  • Nach Zahlungseingang, erteilen wir den Druckauftrag für die Broschüre und schalten die Kundenobjekt-Seite Ihres Objektes online.

  • Sie erhalten von uns die Fotos/Videos digital, sowie die Broschüre als PDF. Sie veröffentlichen alles auf den Online-Kanälen Ihrer Wahl (Social Media, YouTube, Immobilien-Plattformen, etc.).

  • Abschliessend erhalten Sie die gedruckte Broschüre (20 Exemplare) per Post zugestellt.

  • Nachdem Sie Ihre Immobilie verkauft haben, melden Sie sich wieder bei uns, damit wir Ihre Kundenobjekte-Seite entfernen können. Falls Sie einverstanden sind, würden wir Ihr Objekt in anonymisierter Form als Referenz auf unserer Webseite belassen.


Was unterscheidet Simmply von einem Makler?

  • Sie beziehen Simmply Pakete im Auftragsverhältnis und mit klar definierten Leistungen.

  • Wir unterstützen Sie bei der professionellen Vermarktung, dem Auftritt und der Dokumentation.

  • Für den Verkauf behalten Sie die Zügel zu 100% selbst in der Hand.


Was ist, wenn ich später Verkaufsunterstützung benötige?

  • Kleinere Tipps und Tricks gibt Ihnen Simmply ohnehin weiter.

  • Simmply bietet keine Makler Dienstleistungen an. Da der Inhaber von Simmply als Makler gearbeitet hat und die Branche gut kennt, kann er Ihnen unverbindlich seriöse Makler weiterempfehlen.


Haben Sie noch weitere Fragen?

Gerne sind wir für Sie da. Kontaktieren Sie uns.
M +41 79 310 72 14
info@simmply.ch